Kontakt/Impressum

La Ville - News 2017

Liebe Kunden & Tennisfreunde,

zu Beginn der Wintersaison, dürfen wir Euch über unsere aktuellen Erneuerungen informieren:

Es freut uns, dass wir auf all unseren 8 Teppichbelag- als auch 4 Sandplätzen in den beiden Traglufthallen und dem Hartplatz, die neueste LED Technologie anbieten können. Platz 6 ist seit 2 Wochen komplett neu mit blauen „TOPSPRINTmatch Teppichbelag“ versehen worden. Der Hallenbelag aus Gleitvelours. Mit Granulateinstreuung entsprechen die Spieleigenschaften des TOPSPRINTmatch praktisch denen, eines Asche-/Sandplatzes. Durch die Hoch-Tief-Konstruktion kann der TOPSPRINTmatch mit und ohne Granulat bespielt werden. Daher können Ballsprungverhalten und Gleiteigenschaften nach Wunsch und Anforderungen beliebig eingestellt werden. Übrigens wurden alle Plätze, somit 5 Hallen, mit modularen High-Tech Lichtkuppeln, welche am neuesten Stand der Technik sind ausgestattet. Diese Kuppeln die den optimalen Lichtaustausch bieten, garantieren somit die besten Lichtverhältnisse durch Einfall des Tageslichtes. Platz 5 wurde vor 3 Tagen neu und somit identisch mit dem Belag der Ersten Bank Open 500 in der Stadthalle rechtzeitig fertig! Der „Rebound Ace“ – der australische Grand Slam Belag bietet viel Komfort durch den einzigartigen, patentierten Arcryl-Beschichtungssystem auf vorfabrizierten PUR Dämpfungsmatten. Die Vorteile dieses Sportbelages sind ein spürbares Nachgeben, die rutschhemmende Oberfläche garantiert einen gleichmäßigen Ballabsprung, und eine nahtlose Konstruktion.

Ab Freitag NM den 20.10. werden bei uns die Stars der Stadthalle trainieren. Zuschauer sind wieder jederzeit herzlich Willkommen.

Auch sind die Plätze 1-4 in den Traglufthallen saniert.

Es sei auch erwähnt, dass Robert Heiss, unser neuer Sportshopbetreiber einen 24h-Besaitungsservice auf unseren modernsten Bespannmaschinen bietet. Neben Testrackets aller namhaften Firmen, stellt er ein großes Angebot an Sporttextilien, Zubehör und Accessoires. Bis 20.11.17 bietet er auf ausgewählte Schuh-und Taschenmodelle -25%.

Auch hat am 18.September 2017 Peter Hammerschmidt die Leitung des La Ville Restaurants übernommen und begrüßt Sie recht herzlich als neuer Gastronom. Nach vielen Jahren in der 4 und 5* Hotellerie als Serviceleiter und einigen Jahren der Selbstständigkeit– bringt er die optimalen Voraussetzungen zur Führung eines Restaurants und somit Schwung in die Küche. Dies spiegelt sich in der neu gestalteten Speisekarte wieder ! Für Anfragen, Anregungen oder Wünsche steht er ihnen gerne unter der Tel.Nr. 0664/1547946 zur Verfügung.

In Kürze mietet sich der Autor und Humanenergetiker Bernhard Schwendenwein bei uns ein und wird neben Massagen auch Hilfestellung zur Erreichung einer körperlichen bzw. energetischen Ausgewogenheit mittels der Methode von Dr. Bach, mittels Biofeedback oder Bioresonanz, mittels Auswahl von Farben, Düften, Lichtquellen, Aromastoffen, Edelsteinen, Musik, unter Anwendung kinesiologischer Methoden, mittels Interpretation der Aura, mittels Magnetfeldanwendung, durch sanfte Berührung des Körpers bzw. gezieltes Auflegen der Hände an bestimmten Körperstellen, mittels Cranio Sacral Balancing, durch Berücksichtigung bioenergetischer, geobiologischer, elektrobiologischer, baubiologischer und geomantischer Gesichtspunkte, durch Berücksichtigung der Auswirkungen der energetischen Geometrie und Lichtphysik, mittels Feng Shui, Zen, Vastu usw.

Wir hoffen Euch mit diesem Zeilen einige Information weitergegeben zu haben und wünschen all unseren Kunden, Gästen und Freunden eine verletzungsfreie Wintersaison 2017/18.

Euer La Ville Team